SPD-Bundesvorsitzende der AG 60plus in Bramsche

Die Bundesvorsitzende der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus Angelika Graf besuchte die AWO-Wohnanlage Bramsche-Gartenstadt. Begleitet wurde sie vom SPD-Bundestagskandidaten Rainer Spiering, Anne Christ-Schneider und dem Geschäftsführer der SPD-Regionalgeschäftsstelle Osnabrück Gerd Groskurt. Die Vorsitzende der Bramscher AG 60plus Marianne Dierkes freute sich über ihren Kommen und bedankte sich bei Christiane Kohlenbach-Pajonk, Leiterin der AWO-Wohnanlage, die ihre Gäste in Empfang nahm.

Ein Schwerpunktthema von Angelika Graf ist „Sucht im Alter“. „Immer mehr ältere Menschen greifen zu Alkohol und Medikamenten. Diesem Problem wird viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt“, erläuterte Angelika Graf. So äußerte auch Christiane Kohlenbach-Pajonk den Bedarf der Erhöhung der Pauschalbeiträge bei suchtkranken Menschen, um eine vernünftige Versorgung gewährleisten zu können.

Der Aspekt „Leben im Alter“ und was hier verbessert werden kann, spielt in diesem Zusammenhang ebenso eine Rolle. Das neue Haus der AWO ist ein Beweis dafür, was verbessert werden kann und wie der ältere Mensch leben möchte, waren sich alle Teilnehmer bei der Besichtigung des renovierten Hauses einig.