„Junges Team“ für Heiner Pahlmann gegründet

Die Juso-Arbeitsgemeinschaft Bramsche hat für ihren Bürgermeisterkandidaten ein „Junges Team“ gegründet, um vor allem Jung- und Erstwählern den Kandidaten noch näher zu bringen. Geplant sind einige Aktionen, die „nicht der klassische Infostand mit Stehtisch, Schirm und Flyer sein werden“, so der Bramscher Juso-Vorsitzende Alexander Dohe.

Die Jugendorganisation der Bramscher SPD unterstützt nicht zum ersten Mal einen Spitzenkandidaten. Der direkte Draht zum Kandidaten motiviere die Wahlkämpfer zusätzlich, so Dohe.
Besonders freuen sich Pahlmann und die Jusos über die Zusammensetzung des Jungen Teams. Bestehend aus den „klassischen Bramscher Jung-Genossen“, aber auch Nicht-SPDlern, die allein den Kandidaten unterstützen möchten, habe man genau die richtige Zusammensetzung. Der Slogan Pahlmanns: Miteinander für Bramsche. Das heiße insbesondere über Parteigrenzen hinweg zu diskutieren und Politik zu betreiben.

Pahlmann selbst ist sehr erfreut über den Zuspruch, den er auch von Wählerinnen und Wählern der jüngeren Generationen erfährt: „Politisches Engagement junger Menschen im allgemeinen und die Unterstützung als Bürgermeisterkandidat für mich persönlich freuen mich natürlich sehr“, so der Bürgermeisterkandidat der SPD Bramsche.

Abschließend weist das Junge Team darauf hin, dass am 25. Mai Bürgermeister- und Europawahlen seien. Die Ausrede, dass man am 25. Mai nicht zu Hause sei oder keine Zeit habe, lassen sie nicht gelten: online kann man die Briefwahlunterlagen nämlich schon jetzt beantragen!