Ministerpräsident Stephan Weil und Guido Pott besuchen die Duni GmbH

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil besuchte auf Anregung des stellv. Kreistagsvorsitzenden Guido Pott die Duni GmbH in Bramsche-Achmer. Die Duni liefert innovative Konzepte für Tischgedecke und kreative Verpackungslösungen für Restaurantbetriebe und Verbraucher. Besonderer Wert wird auch auf die Einhaltung von ambitionierten Umweltstandards gelegt.

Bürgermeister Heiner Pahlmann, Werksleiter Matthias Voß, Ministerpräsident Stephan Weil, stellv. Kreistagsvorsitzender Guido Pott
stellv. Kreistagsvorsitzender Guido Pott, Ministerpräsident Stephan Weil, CEO Thomas Gustafsso

Mit dem Programm "Blue Mission" soll u.a. erreicht werden, dass bis zum Jahr 2020 die Produktion ganz ohne den Einsatz fossiler Brennstoffe auskommt.

Der Hauptsitz der Firma befindet sich im schwedischen Malmö. Das Unternehmen ist sehr gut aufgestellt und mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 19 Ländern (davon am Standort Bramsche allein rund 1.000) einer der großen Anbieter am Markt.

Der CEO Thomas Gustafsson, die Geschäftsführer Fredrik Malmgren und Alexander Büschen, der Werksleiter Matthias Voß sowie Vertreter des Betriebsrates standen Ministerpräsident Stephan Weil, Bürgermeister Heiner Pahlmann, Wolfgang Kirchner sowie dem stellv. Kreistagsvorsitzenden Guido Pott für ein sehr informatives Gespräch unter anderem zum Thema Industrie 4.0 zur Verfügung und haben die Duni eindrucksvoll präsentiert.

A. Reinink