Übersicht

Meldungen

Unsere Fragen an Bramsche!

Unsere Fragen für die Fortsetzung einer positiven Entwicklung unserer Stadt Bramsche. Gemeinsam mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern von Bramsche, wollen wir den Weg einer gelingenden Gestaltung der Zukunft unserer Stadt fortsetzen. Veränderungen im Leben von Kindern, Jugendlichen…

„Großes Kino für wenig Geld“ – Rats- und Auschusssitzungen per Livestream

Die Juso-Arbeitsgemeinschaft Bramsche fordert gemeinsam mit der SPD-Stadtratsfraktion die Übertragung öffentlicher Gremiensitzungen in Bramsche live ins Internet. Mit dem allgegenwärtigen Fortschreiten der Digitalisierung in allen Lebensbereichen und den damit verbundenen Veränderungen im Alltag ändern sich die Anforderungen an demokratischer Transparenz…

STATEMENT VON OLAF LIES ZU 75 JAHREN VW-BETRIEBSRAT 

Zum 75-Jährigen Jubiläum des Betriebsrates von Volkswage erklärt Olaf Lies, stv. Landesvorsitzender der SPD Niedersachsen und ehemaliger Minister für Wirtschaft und Arbeit: „Volkswagen zeigt mit seinem Betriebsrat wie erfolgreich ein globaler Konzern vor allem dank betrieblicher Mitbestimmung sein kann. Der…

Statement von Hanna Naber zu den Aussagen von Marco Kelb (CDU)

Zu den diskriminierenden Aussagen des Sickter Samtgemeindebürgermeisters Marco Kelb (CDU) erklärt Hanna Naber, kommissarische Generalsekretärin der SPD Niedersachsen: „Ich bin wirklich erschüttert über die Aussagen des CDU-Samtgemeindebürgermeisters Marco Kelb. Diese Äußerung ist ein Rundumschlag der Diskriminierung. Marco Kelb greift Menschen…

Niedersachsen vertraut auf Stephan Weil

Zu den Ergebnissen des NiedersachsenTREND, die eine große Zustimmung für Stephan Weil und hohe Zufriedenheit mit der Landesregierung zeigen, erklärt Hanna Naber, Generalsekretärin der SPD Niedersachsen: „Die Ergebnisse des NiedersachsenTREND zeigen erneut die große und wachsende Zustimmung für unseren Ministerpräsidenten…

Stellungnahme von Heiner Pahlmann zu den Drohbriefen an Filiz Polat

Bundesweit werden seit einigen Tagen wieder verstärkt Mails mit Todesdrohungen an Politiker*innen und Personen des öffentlichen Lebens verschickt. Unterzeichnet werden die rechtsextremistischen Drohschreiben mit ‚NSU 2.0‘, ‚Der Nationalsozialistische Untergrund 2.0‘ oder ‚Heil Hitler‘. Fassungslos, schockiert und besorgt habe ich vermerkt,…

Bürgermeister Heiner Pahlmann strebt weitere Amtszeit an

„Die Bramscher Sozialdemokraten sind höchst erfreut und begrüßen ausdrücklich die erneute Bürgermeister-Kandidatur von Heiner Pahlmann“, teilt Ralf Bergander, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Bramsche mit. „Heiner Pahlmann ist bei den Bramscher Bürgerinnen und Bürger beliebt, hat über Parteigrenzen…